Dakota & Friends
Dakota & Friends

Meine Familie

Lucky Luke wurde ca. 2 Monate nach meinem Einzug von meiner Familie adoptiert. Sie meinten, ich bräuchte unbedingt einen Spielkameraden.

 

Lucky kommt aus Kroatien. Er wurde als Welpe an einem Fluß ausgesetzt und zum Glück von einer Spaziergängerin gefunden und gerettet. Doch sie konnte ihn nicht behalten und so wurde Lucky über den Tierschutzverein Aktiv für Hunde in Not e.V. an uns vermittelt.

Arwen kam im Januar 2015 als kleines Kitten im Alter von 8 Wochen zu uns. Sie weckte starke Muttergefühle in mir und ich habe sie liebevoll umsorgt. Heute ist sie eine selbstbewusste Katze, die die Nachbarschaft unsicher macht. Ja, Arwen habe ich gut erzogen :-)

Peterle war schon lange vor mir da. Sein Vorbesitzer wollte ihn einschläfern lassen, da Peterle an Harnsteine leidet und dem Besitzer das spezielle Futter zu teuer war. Aber das konnte mein Frauchen nicht zu lassen und holte Peterle sofort zu sich, als sie davon erfuhr.

 

Peterle ist der liebste und verschmusseste Kater, den ich kenne. 

Lady ist unsere Katzenoma. Sie war auch schon vor mir da und ist gefühlte 100 Jahre alt und total grießgrämig mir gegenüber. Deshalb lasse ich sie auch in Ruhe, es macht einfach keinen Spaß die Alte zu ärgern. Lady liebt aber dafür die Menschen über alles und möchte die ganze Zeit von Herrchen und Frauchen gestreichelt werden.

 

Lady wurde aus einem Messihaushalt gerettet und kam ursprünglich als Pflegekatze zu meinem Frauchen. Doch Frauchen hat sich ganz schnell in die Oma verliebt und so durfte sie bleiben.

Tanja ist mein Frauchen. Sie wollte unbedingt einen Dobermann haben. Eigentlich einen Rüden, keine Hündin. Wie kam es dann, das sie mich entdeckt hatte, fragt ihr Euch nun bestimmt. Mein Herrchen wollte unbedingt eine Schäferhündin haben. Also machten sie einen Kompromiss: Rasse Dobermann und Geschlecht weiblich. Das war das Beste, was die beiden jemals entschieden haben :-)

Jürgen, last but not least mein über alles geliebtes Herrchen. Über Dobermänner sagt man ja, das sie ein Einpersonenhund sind und das trifft auf mich zu. Ja, ich liebe auch mein Frauchen, aber Herrchen ist schon was besonderes für mich. Er ist das beste Herrchen der Welt. 

Druckversion | Sitemap
Dakota and Friends