Dakota & Friends
Dakota & Friends

Happy Friends

Hier könnt ihr die Geschichten meiner glücklichen Hundefreunde nachlesen. Viele von ihnen waren traumatisiert oder sehr zurückgezogen und haben bei uns oder bei be-freundeten Pflegefamilien durch Fürsorge, Liebe und Zungeigung Sicherheit gefunden. Dadurch wurden sie zu Hunden, die anfiengen, das Leben zu genießen.

 

Ich selber kann mir gar nicht vorstellen ohne die Geborgenheit einer Familie zu leben ... alleine auf der Straße um mein Überleben tagtäglich kämpfen ... ohne Schutz vor Wind, Regen, Kälte, Sonne ... immer auf der Hut vor Menschen, die mir was Böses wollen ...

 

Aber leider gibt es so unendlich viele Hunde und Katzen, die dieses Schicksal erleiden. Auch wenn ich gerne im Mittelpunkt meiner Familie stehe, gönne, nein, erdulde ich die Pflegehunde, damit sie die Chance auf ein besseres Leben bekommen. Wir haben ein paar wenigen Hunden zu einem besseres Leben verholfen und mein Frauchen erfreut sich jeden Tag über das neu gewonnene Glück der ehemaligen Notfellchen.

 

Die meisten Tierschutzvereine suchen händeringend nach Pflegestellen. Wer also mit dem Gedanken spielt, Pflegestelle zu werden, kann sich bei den Vereinen beraten lassen. Mein Frauchen kann es nur empfehlen. Sie findet, das das eine sehr schöne Aufgabe und eine wirkliche Bereicherung ist.

Druckversion | Sitemap
Dakota and Friends