Dakota & Friends
Dakota & Friends

Wie wir zum Tierschutz kamen

Mein Frauchen liebte bereits von Kindheit an Tiere.  Aber erst als sie ungefähr 16 Jahre alt war, entschlossen sich ihre Eltern endlich dazu, eine Katze aus dem Tierschutz aufzunehmen. Es folgten noch ein Kater vom Bauernhof und ein Rauhaardackel vom Züchter.

 

Als Frauchen dann mit 18 von Zuhause auszog, hatte sie dann gleich 2 Katzen von einem Bauernhof in ihre erste Wohnung aufgenommen. In den Jahren danach zogen bei ihr immer wieder Samtpfoten ein, die niemand mehr wollte. 

2012 veränderte sich dann die Lebenssituation von Frauchen so, das sie auch die Möglichkeit hatte, einen Hund bei sich aufzunehmen. Da ihr größter Traum schon immer ein Dobermann war, machte sie sich zusammen mit Herrchen auf die Suche nach einem Dobermann und fand mich. Doch bei einem Hund sollte es nicht bleiben. Es folgte kurz darauf Lucky Luke, den Frauchen über den Verein "Aktiv für Hunde in Not e.V." adoptiere. 

 

Lucky kam in einem Transporter mit mehreren anderen Hunden aus Kroatien nach Deutschland. Bei der Übergabe von Lucky lernte Frauchen dann auch ganz kurz die anderen Hunde kennen, die sie nicht vergessen konnte. So machte sie sich im Internet auf die Suche nach den anderen Adoptanten und wurde dadurch auf das Forum der Interessengemeinschaft "Freunde für Tiere in Not" (kurz FfTiN) aufmerksam, die ebenfalls Hunde von Aktiv für Hunde in Not vorstellten und wenn es Bilder vom neuen Zuhause gab, diese dann auch ins Forum einstellten.

 

Frauchen war von den Tätigkeiten der Interessengemeinschaft sehr begeistert und wurde Mitglied. 

 

Nach zwei Jahren bei den FfTiN entschloss Frauchen sich, mit zwei Mitgliedern von den Freunden und ein paar anderen Gleichgesinnten den Verein "Lesika Hundehilfe Varazdin e.V." zu gründen. Frauchen wollte mit einem Verein noch mehr bewegen, als nur mit einer Interessengemeinschaft. 

 

Mein Herrchen unterstützt mein Frauchen dabei, so gut wie es geht.

 

Herrchen war schon immer ein Hundemensch. Er wuchs mit Schäfer- und Sennenhunden auf und liebt Hunde über alles.  Vor allem ich bin sein ein und alles.

Bis zum Sommer 2016 hatten wir immer wieder Notfelle in Pflege bei uns aufgenommen. Doch seit ich an der Dobermann DCM erkrankt bin, möchte meine Familie jede Aufregung vermeiden und sich voll und ganz auf mich und mein Wohlergehen konzentrieren. 

 

Aber für ihren Verein war mein Frauchen zunächst nach wie vor da und half, wo sie nur konnte. Doch Anfang 2017 machte Frauchens Gesundheit ihr einen Strich durch die Rechnung und sie musste ihre aktiven Tätigkeiten im Verein komplett aufgeben.

 

Dennoch vergessen wir die in Not geratenen Tiere nicht und stellen Euch sie hier auf meiner Homepage regelmäßig vor.

Druckversion | Sitemap
Dakota and Friends