Dakota & Friends
Dakota & Friends

Bad Uracher Wasserfallsteig

Am 19. September waren wir den 10 km langen Bad Uracher Wasserfallsteig laufen. Der Rundwanderweg auf der schwäbischen Alb wurde 2016 von Lesern einer Outdoorzeitschrift zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt.

 

Vom Wanderparkplatz läuft man ca. 15 min an einem kleinen Bach entlang zum Bad Uracher Wasserfall. Bis zum Wasserfall ist der Weg ziemlich eben, erst kurz vor dem Wassefall geht es ziemlich steil nach oben.

Der Weg hinauf zum Bad Uracher Wasserfall

Yeah, geschafft :-)

 

 

 

Aber das war noch nicht alles. Nach dem Wasserfall ging es noch ein ganzes Stück sehr steil weiter nach oben. Mein Frauchen hatte ganz schön zu kämpfen. 

Oben amgekommen, wurden wir mit dieser herrlichen Albhochfläche belohnt. 

Hier war so gut wie niemand unterwegs und wir konnten über die Wiesen flitzen und schnüffeln, während Herrchen und Frauchen die schöne Aussicht vom angrenzenden Rutschenfelsen ins Maisental genossen.

Dann ging es wieder abwärts zum Gütersteiner Wasserfall

Nach einem recht steilen Abstieg sind wir dann endlich wieder unten angekommen und gingen zurück zum Auto. Wir alle waren mittlerweile total fertig, da die Wanderung schon ziemlich anstrengend und lang war. Aber es war wunderschön und muss man mal gelaufen sein.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder