Nach 2stündiger Fahrt sind wir am Montagmittag endlich in Fridingen an der Donau angekommen. Vom Fridinger Skilift starteten wir unsere Rundwanderung im Donautal. Das erste Ziel war der Stiegelesfelsen mit herrlicher Aussicht ins Tal und tollem Blick auf die Karstfelsen.
Vom Parkplatz aus ging es ziemlich steil die Felsen hoch und wir mussten wegen unserem Frauchen etwas langsam tun und hin und wieder warten. Aber langweilig wurde es uns nie, wir waren immer am schnüffeln und gucken.
Hin und wieder wurden wir auch etwas übermütig und gingen ziemlich nah an den Rand der Felsen. Vor allem Lucky war immer sehr neugierig und Herrchen und Frauchen mussten uns dann zurück rufen.
Manchmal war mir die Höhe nicht so geheuer ...
Die Landschaft ist wunderschön hier, findet Ihr nicht auch?
Auf der Hochebene kamen wir an einer kleinen Kapelle vorbei, die wir uns natürlich anschauten. Danach haben Lucky und ich ein bißchen auf der großen Wiese rumgetollt.
Anschließend ging es runter ins Tal zur Donau.
Nachdem wir ca. 2 km an der Donau entlang wanderten, mussten wir wieder die Felsen hoch über den Berg, um an unseren Ausgangspunkt zurück zu kommen. Dabei kamen wir an einem Kriegsdenkmal vorbei.