Dakota & Friends
Dakota & Friends

Kurztrip ins Allgäu

Anfang Oktober sind wir mit dem Wohnmobil nach Bad Wörishofen gefahren. Dort gibt es den Sky Line - Park, in den unbedingt meine beiden Herrchen gehen wollten. Gott sei Dank mussten Lucky und ich nicht mit in den Vergnügungspark. Unser Frauchen wollte in der Zeit mit uns einen schönen Ausflug an den Ammersee machen.

Am ersten Tag aber sind wir erst einmal nach Eisenberg bei Füssen gefahren und haben eine Wanderung zur Burg Eisenberg und Burgruine Hohenfreyberg gemacht. Dabei kamen wir an der Schloßbergalm Zell vorbei. Dort war jede Menge los und plötzlich hörten wir, wie jemand Frauchens Namen rief. Zuerst dachten wir uns nichts dabei, es wurde ja sicherlich eine andere Tanja gemeint. Doch das Rufen wurde lauter und kam näher und so schaute mein Frauchen sich doch suchend um. Man mag es kaum glauben, aber es war die Cousine von Tanja´s Mutter, die mit Mann, Nichte und deren Mann auf der Alm waren und uns zufällig gesehen hatten. Das witzige daran war, das sie erst durch mich auf mein Frauchen aufmerksam wurden. Ich steche einfach überall heraus und bin jeden Blick wert.

Auf jeden Fall war die Freude groß. Sie alle unterhielten sich kurz und machten Fotos, bevor wir weiter zu den Burgen gingen.

Burg Eisenberg mit herrlichem Ausblick

Mein großes und mein kleines Herrchen

Mein Frauchen

Auf dem Weg von der Burg Eisenberg zur Burgruine Hohenfreyberg

Nach diesem tollen Ausflug machten wir uns gegen Abend wieder auf den Rückweg ins Tal runter.

Am nächsten Tag gingen dann beide Herrchen in den Vergnügungspark. Unser Frauchen schnappte uns und fuhr mit uns zum Ammersee. Das Wetter war leider nicht mehr ganz so schön, wie am Vortrag, aber für den Ausflug war es ganz ok.

In Utting a. Ammersee sind wir ein bißchen an der Seepromenade entlang gelaufen und haben an einem Café eine Pause eingelegt. Es war alles sehr interessant und wir hatten viel zum Gucken und schnüffeln.

Abends waren wir dann endlich wieder alle vereint

Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder